Neu in California.pro V7: Konfigurierbarkeit der Menüleiste

Wir haben euch auf vielfachen Wunsch ein weiteres Highlight in der neuen California.pro V7 eingebaut: die konfigurierbare Menüleiste (Ribbonbar).
Jeder von euch nutzt das System sowie die Funktionen auf eine andere Art und Weise. Jetzt könnt ihr euch die Menüleisten mit den bevorzugten Funktionen entsprechend der Anforderungen mit wenigen Klicks selbst zusammenzustellen. Natürlich könnt ihr auch nicht benötigte Menübefehle aus den entsprechenden Menüpunkten entfernen.

California.pro V7 besitzt von Anfang an eine Menüleiste (die sogenannte Ribbonbar), die sich an die jeweilig geöffneten Daten direkt anpasst. So zeigt das Startmenü im Leistungsverzeichnis andere Befehle, als im Raum- und Gebäudebuch. Die weiteren Register ‚Import‘, ‚Export‘ und ‚Extras‘ enthalten Befehle für den Im- und Export sowie seltener benötigte Menüpunkte. So könnt ihr bestimmte Befehle in andere Register verschieben oder gar komplett eigene Register aufbauen, die häufig benötigte Aufrufe zusammenfassen. D.h., ihr könnt sowohl eine eigene Bürostandard-Menüleiste, als auch eure nutzerspezifische Menüleiste aufbauen.

Über Das Menü ‚Service‘ kommt man zu den Menüpunkten ‚Menü-Standard‘ und ‚Menü-Benutzer‘. Der Aufruf führt in die Konfiguration der Menüleiste. Im Bild wurde das Menü für Leistungsverzeichniserstellung angewählt. Rechts im Bild sind alle Standardgruppen und deren Befehle dargestellt. Per simplem Drag-and-Drop kann nun ein Befehl an eine andere Stelle verschoben werden oder ein Menüeintrag aus dem Menü Extras in eine neu angelegte Gruppe im Startmenü aufgenommen werden.

CproV7_Ribbonbar_Konfig
Die neue konfigurierbare Menüleiste in California.pro V7

Kunden mit laufendem Wartungsvertrag zu California.pro erhalten das neue Release in Kürze automatisch per Post. Wer nicht so lange warten will, meldet sich einfach bei seinem Vertriebs- und Servicepartner oder direkt bei G&W.