DBD-VergabepreisSpeicher macht eigene Baupreis-Erfahrung nutzbar

Mit DBD-VergabepreisSpeicher eigene Baupreiserfahrungen nutzbar machen

Ein neues Tool aus der Familie DBD Dynamische BauDaten erfüllt einen vielfach gehegten Wunsch von Kostenplanern und Einkäufern: Der DBD-VergabepreisSpeicher ermöglicht die Nutzung von STLB-Bau-Texten mit eigenen Preis-Erfahrungswerten!

Alle, die in ihrer AVA-Software wie z.B. California.pro Leistungsverzeichnisse mit Hilfe des STLB-Bau erstellen, können damit Submissions- oder Vergabepreise nach vielen Kriterien filtern, auswerten und als Grundlage für die Bewertung von Angeboten heranziehen.

Ich finde, das ist ein sehr nützliches Werkzeug gerade für Vergabestellen, Einkäufer bzw. Mitarbeiter in der Beschaffung, aber auch für Kostenplaner („bepreistes LV“!).

Schaut euch mal die anschauliche detaillierte Präsentation zu DBD-VergabepreisSpeicher (als pdf) an. Es stehen hier plötzlich ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung, Preise maßgeschneidert für die konkrete Baumaßnahme zu finden.

Das Programm ist aktuell als Einzelplatzversion verfügbar und wird in 2 Varianten angeboten. Ihr könnt es in einer Version mit bis zu 15.000 Positionen nutzen oder auch in der XL-Version ohne Begrenzung.

Übrigens: Dr. Schiller & Partner und G&W Software als DBD-PremiumSoftwarePartner planen für 2016 die direkte bidirektionale Verbindung des DBD-VergabepreisSpeichers mit der AVA-Software California.pro, so dass die Preispflege weitestgehend automatisiert werden kann.

Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch bei uns. Ihr bestellt DBD-VergabepreisSpeicher natürlich wie immer direkt bei G&W, um eine reibungslose Nutzung und Unterstützung zu sichern.

DBD-VergabepreisSpeicher M oder XL
DBD-VergabepreisSpeicher M oder XL

 

Ein Gedanke zu „Mit DBD-VergabepreisSpeicher eigene Baupreiserfahrungen nutzbar machen

  1. Tolle Idee! Was hat bei kleineren Wohnhäusern der letzten zwei Jahre im PLZ-Gebiet 80 ein m² Außenwand 24 cm stark aus Kalksandstein gekostet? Zeige mir Minimum, Maximum, Mittelwert und Medianwert!

    Genial finde ich, dass ihr hier nicht nur Preise zu identischen Leistungen (also mit allen einzelnen Ausprägungen) findet, sondern auch zu ähnlichen, die schon mal beauftragt (oder kalkuliert) waren!

    Für Kostenplaner zur Kostenermittlung, für Einkäufer zur Wertung von Angebots- und Nachtragspreisen ein wertvolles Werkzeug!

Kommentare sind geschlossen.