Das neue BIM2AVA von California.pro steht kurz vor der Freigabe. Durchgängige Kostenplanung hört nicht vor der LV-Erstellung auf.
Die Feature-Schlacht um BIM-Lösungen ist im vollen Gange. Der eine meint, dass ein Bauteil identisch mit einer LV-Position ist und hat vergessen, dass der Maler nach dem Maurer ins Haus kommt. Andere sagen, dass es nur eine Sorte „richtiger“ Gebäudeelemente gibt und dass man diese für immer vordefiniert. Die oft geforderte Flexibilität am Bau führt diese Ansichten ad absurdum.
Verknüpft doch einfach mittels BIM2AVA beliebige Bauteile aus einer IFC-Datei mit beliebigen Teilleistungen und lasst die AVA-Software California.pro den Rest erledigen.
Von der Kostenermittlung im Raumbuch mit vordefinierten oder freien Elementen über die Erstellung der Gewerke bis hin zur Projektüberwachung und Rechnungsprüfung – alles automatisch, aktualisierbar und transparent. Die Umsortierung der Kosten auf die DIN 276 fällt praktisch nebenbei mit ab. Und natürlich schreiben wir euch nicht vor, welche Kostendaten ihr nehmt. Der Markt bietet hier ausreichend Vielfalt. DBD-KostenElemente, STLB-Bau mit DBD-BauPreise, sirAdos oder eigene Elemente und Stamm-LVs – ihr habt die Wahl.
So geht AVA mit BIM heute!
Ihr glaubt uns nicht? Seht selber. Ab 24. September finden bundesweit Veranstaltungen zu diesem Thema statt. Wir starten in der Hansestadt Bremen. Alle Baufachtage findet ihr hier.
Für eure Fragen erreicht ihr uns einfach mit unserem Kontaktformular.